Kann mir einer schnell helfen bitte!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es dabei um eine Debatte?

Stadtluft macht tatsächlich Frei, es gab freie Reichsstädte die waren eigentständig.

Sie konnten sich selber verwalten und zum Beispiel Märkte abhalten. Die anderen Städte die unsterstanden irgedneiem Herzogen oder Grafen und der hat oft seine eigenen Bürger ausgepresst.

Die Freiheit endtete aber mit dem Reichtum. Wer arm war, der war auch in der Stadt niemals frei. die Bürgerrechte die galten nur für reiche Bürger mit Besitz.

Gamezl92
Fragesteller

Vielen Dank 😉😊😊