Kann mir einer sagen wie alt mein Huhn ist?
Habe das Huhn geschenkt bekommen.
das einzige was mir auffällt ist ihr graues Gefieder und das Sie sich kaum noch bewegt als die anderen Hühner.
4 Antworten
Hast du das Tier durchchecken lassen? Wenn nein dann aber schnell. Vielleicht hatte es einen Grund warum man es dir geschenkt hat. Der Tierarzt kann dir dann auch gleich sagen wie alt es ist.
Jemand der dir ein altes krankes Huhn schenkt wollte dir sicher nichts gutes.
Warum ? Von der Art her ist Sie Mega süß lässt sich streicheln und ist lieb. Eigentlich mein bestes Huhn
Ist so nicht zu sagen, aber jung ist sie nicht mehr. Wie sieht’s denn mit Eiern aus? Und ist sie schon seit Ankunft so „kahl“ und verstruppt? Die grauen Federn sind die unter Federn, die meistens aber überdeckt sind.
Eier legt sie noch aber selten. Sie hat vor kurzem noch Dauer gelegen im Nest nur zum fressen und trinken habe ich sie rausgesetzt. Aber auch schnell wieder ins Nest getan da sie sehr aggressiv wurde den anderen gegenüber. Aber seitdem ist Sie nackt an der Brust/bauch vorher war das nicht der Fall
Dann war sie am glucken, da ist es normal, wenn sie sich die Federn am Bauch rauszupft. Wenn sie nicht von selber aufhört, dann bitte entglucken. Wegen den fehlenden Rückenfedern sollte man mal schauen, habt ihr einen Hahn? Sonst eventuell Mauser oder Parasiten, einfach weiter beobachten, ob sie wieder nachwachsen.
Und wegen der wenigen Bewegung würde ich auch ein Auge auf sie behalten, kann ein erstes Krankheitszeichen sein.
wenn sie nur noch selten legt (und nicht gerade weniger aufgrund der Mauser oder anderen einflüssen) wird sie schon älter sein. Aber bei richtiger Pflege und etwas Glück sind bestimmt noch ein paar weitere Jahre drin. :)
Sie scheint auf jeden Fall schon etwas älter zu werden. Achte deswegen bei ihr auf Krankheitsanzeichen oder ob sie Schmerzen haben könnte, lass sie durchecken. Ansonsten ist das ja nicht schlimm, dass sie älter ist
Naja er hat sie mir geschenkt weil Sie was an den Beinen hat Kalkbeine aber die haben wir wieder gut hinbekommen . Die waren Mega schlimm