Kann mir einer Probleme über New York sagen?

6 Antworten

keine ausreichenden Unterkünfte für Zuwanderer → schnelles Wachstum illegaler Hüttensiedlungen, in denen oft selbst die Grundversorgung (Wasser, Strom, Schulen, hygienische und medizinische Versorgung) mangelhaft ist andauernde Flächenausdehnung der Stadt selbst → schnellere Ausbreitung von Krankheiten, Zunahme von Kriminalität und Gewalt steigende Arbeitslosigkeit, in der Folge Massenarmut Umweltbelastung durch den Verkehr Beanspruchung von Wasservorräten unbewältigte Abwasser- und Müllentsorgung soziale Segregation → Mittel- und Oberschicht ziehen sich in eigens für sie abgegrenzte Viertel (Gated Communities, meist in Vororten bzw. außerhalb der Stadt) zurück, während die ärmere Bevölkerung in den Slums verbleibt. Gentrifizierung → Auf dem Wohnungsmarkt begehrter Viertel werden einkommensschwächere Bewohner durch Gruppen mit höheren Einkommen allmählich verdrängt.

jaa oke... ich dachte auch so mit arbeitsplätze das da sehr wenig sind... weil dort so viele leben

Neben den üblichen Problemen einer Megacity, hat New York sicher auch spezifische. Aber worauf willst du hinaus? Infrastruktur, Reich vs. Arm, Luftverschmutzung, Kriminalität, Vielvölkergemisch? Etwas genauer wäre hilfreich.

Was möchtest Du wissen?