Kann mir einer ein gutes Thema für Poetryslam sagen?

2 Antworten

Hey,hoffe ich kann dir noch helfen. Mit den Anfängen bei Texten hab ich auch manchmal schwierigkeiten. Eine möglichkeit ist dass du dir einfach ein Zeitlimit setzt von sagen wir mal fünf minuten.dann schreibst du alles auf,was dir gerade so durch den kopf geht. dabei ist völlig egal ob dass sinnvoll klingt oder zu deinem text passen soll.Ziel dieser übung ist es einfach ins schreiben zu kommen.meist ergeben sich von ganz alleine ideen und der text kommt ganz von selbst.du musst einfach schreiben.hinterher kann man immer noch den anfang wegstreichen oder sätze umstellen.

zweite möglichkeit:schreib dir sätze auf die dir zu deinem thema wichtig sind oder wörter die du verwenden möchtest.entweder beginnt auch hier der text schon zu entstehen und gewinnt eigenleben oder, wenn nicht schneide dir die sätze aus und lege sie in eine reihenfolge die dir gut gefällt. auch sehr spannend und immer wieder überraschend:dreh die ausgeschnittenen zettel um,und ordne sie verdeckt.und dann...einfach umdrehen und gucken was passiert ist :)

Hi! Wir müssen auch Poetry Slams schreiben und das ist echt schwer! Wie wäre es wenn du über eine Bank schreibst? Im winter wird ihr Holz braun.....oder über eine Gurke,Stift,Sofa,Mülleimer.

Liebe Grüße Fire Heart

pony  10.03.2013, 21:25

fire heart? ich denke, du nennst dich opalfeuer?