Kann mir einer ein ärztlichen Rat geben?

4 Antworten

Vorab, das ist kein ärztlicher Rat. Den wirst du hier auch nicht bekommen.

Deiner Beschreibung nach würde ich vielmehr auf Hypochondrie tippen.

Warum wird die Auswertung vom Blutbild so lange aufgeschoben? Normalerweise bekommt man die Ergebnisse am Telefon mitgeteilt, das dürfen sogar ausgebildete Krankenschwestern vornehmen.

Darmkrebs ist mit 23 vor allem sehr, sehr sehr selten - davor kommen noch tausende andere Krankheiten (viele davon harmlos), die die beschriebenen Symptome auslösen könnten.

Der kleine rote Punkt in deinem Kot wird ein Stück Schale von einer Frucht oder Gemüse gewesen sein - sollten Blutungen im Darm aufgrund eines Tumors auftreten, wäre dein Kot SCHWARZ.

Rotes Blut im Kot deutet vielmehr auf Hämorriden, bzw. zu starkes Abwischen hin.

Mach dich nicht so fertig!

Gute Besserung

Alex99723
Fragesteller

Ich danke dir erstmal, klar wusste ich, dass es hier keinen direkten ärztlichen Rat gibt. Ich habe einfach auf Grund der Symptome auf eine fachliche Antwort gehofft. Die Schwester meinte am Telefon ich solle zur Auswertung kommen, damit weitere Untersuchungen stattfinden können. Sie meinte aber auch, dass nichts schlimmes zu sehen ist.

ClashHelfer  08.02.2022, 13:20
@Alex99723

Die fachliche Antwort kann dir ein richtiger Arzt auch erst nach erneuter Untersuchung geben. Ferndiagnosen sind leider nicht möglich - selbst wenn einer von uns ein Arzt wäre.

Wenn die Schwester sagt, dass nichts Schlimmes zu sehen ist, werden die Werte auch i.O. sein - Schwestern dürfen sonst nämlich keine Auskunft geben.

Kann mir einer ein ärztlichen Rat geben?

Ja, ein Arzt. Und nur der.

Irgendwelche "Meinungen" von anonymen Leuten im Internet deren fachliche Qualifikation Du nicht überprüfen kannst und die ja auch gar keine Möglichkeit haben Dich persönlich fachgerecht zu untersuchen sind keine Alternative dazu.
Das wäre kein ärztlicher Rat.

Lasse Dir die Werte gegebenenfalls ausdrucken und Dir von einem anderen Arzt erklären. Du kannst auch einen Gastroenterologen aufsuchen und Deine Magen Darm Probleme dort ansprechen. Mache Dich ansonsten nicht so verrückt, ein "roter Punkt" muss nichts bedeuten. Alles Gute Dir!

Hey hat du rausgefunden was das war

Alex99723
Fragesteller

Ja ich hab das reizdarmsyndrom