kann mir einer ein 2 Beispiele für eine Suspension nennen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Schafwolle,

hast Du das als Hausarbeit im Fach Chemie abzugeben? Dann würde ich erstmal den Begriff definieren und dann davon ableitend 2 Beispiele nennen.

Definition findest Du hier (Beispiel sind unten auf der Seite auch schon dabei):

https://de.wikipedia.org/wiki/Suspension_%28Chemie%29

Die bekanntesten Beispiele (das Bier würd ich nicht nehmen, dann weiß ja jeder, dass du abgeschrieben hast) sind sicher die Deckfarben sowie die Scheuermittel (Haushaltsscheuermittel z.B.) sowie das Blut. Letzteres wäre sicher eher ein gutes Beispiel, falls Du die Arbeit in der Biologie/Physiologie machen musst.

Dazu kannst Du dann ja noch etwas weiter ausführen.Wird bestimmt ganz spannend.

wünsche viel Erfolg bei der Vorbereitung

EHECK

Lacke sind oft Suspensionen (feste farbige Pigmente in einem flüssigen Lösungsmittel).

dreckwasser, wasser mit sand

Was möchtest Du wissen?