suspension, emulsion, lösung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Emulsion: heterogenes (nicht gut gelöstes) Gemisch aus Flüssigkeit - Flüssigkeit

Beispiel: Milch

Suspension: heterogenes (nicht gut gelöstes) Gemisch aus Feststoff gelöst in Flüssigkeit

Beispiel: Orangensaft

Lösung:  homogenes (gut vermischtes) Gemisch aus Flüssigkeit - Flüssigkeit, Flüssigkeit - Gas, Flüssigkeit - Feststoff

Beispiel: Schnaps, Sprudel, Salzwasser

Gruß rubber300

lolli11n  27.11.2013, 16:06

Echt gut erklärt Danke :D hat mit auch sehr geholfen! Ich wünsch dir noch nen schönen Tag :D

emulsion ist  ein heterogenes gemisch aus zwei flüssigkeiten(meist mit einem emulgator)

suspension ist ein heterogenes gemisch aus einer flüssigkeit und einem feststoff.

Lösung ist ein gemisch aus einer flüssigkeit und einem darin GELÖSTEn Feststoff.

McToska  24.03.2011, 19:01

lösung ist homogen und kann z.B. flüssig-flüssig oder fest-flüssig sein

jessik
Fragesteller

emulsion ist  ein heterogenes gemisch

suspension ist ein heterogenes gemisch

ist beides heterogen? :-)

Danyking4321  24.03.2011, 19:36
@jessik

ja nur dass halt bei dem einen fest flüssig und beim anderen flüssig flüssig

hi bin au 14 8. klasse also das is bisschen her aba  ne lösung ist z.B bei homogenen Gemischen fest-flüssig oder flüssig-flüssig (beides stimmt auf jedenfall) emulsion ist heterogen flüssig-flüssig und suspension is heterogen flüssig-fest Kannst mir glauben ;) das stimmt

Du kannst dir das auch so merken: Lösung: durchsichtig Suspension: trüb