Kann mir einer den aufbau einer Fat-Man bombe erklären?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die beifden Atombomben, die die Vereinigten Staaten im Jahr 1945 über Japan abgeworfen haben, hatten die Decknamen "Little Boy" und "Fat Man".

"Little Boy" wurde am 06.08.1945 über Hiroshima abgeworfen. In Ihr wurde spaltbares Uran-235 zur Explosion gebracht. "Fat Man" war eine Plutoniumbombe. Darin wird Plutonium-239 in einer Kettenreaktion gespalten. "Fat Man" wurde 3 Tage nach "Little Boy" über der Stadt Nagasaki (über der Mitsubishi Waffenfabrik) zur Explosion gebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fat-Man ist nicht ein Typ Bombe, sondern war der Name einer einzelnen Bombe. Es gibt/gab natürlich ähnlich aufgebaute, aber die hatten nicht alle diesen Namen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fat\_Man#Aufbau


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich mal für dich googeln oder reicht es, einfach nur Wikipedia vorzulesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?