Kann mir die Schule das jugendamtauf dem haltz hetzen (alle tage entschuldigt )?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Deine Eltern haften für dich, und sind damit auch für deine Schulpflicht verantwortlich. Wenn du die ganzen Tage wirklich zu krank für die Schule warst, ist es nur berechtigt, Zuhause zu bleiben.

Das Jugendamt ist außerdem in erster Linie da, dich zu beschützen.

Woher ich das weiß:Recherche

In der Regel nicht. Wenn die Tage entschuldigt sind, ist das kein Problem.

Das Jugendamt würde dir auch nicht den Kopf abreißen. Sie werden versuchen die Situation zu klären.

Können sie immer, aber da passiert gar nix.

Wer hat denn die Fehltage entschuldigt? Deine Eltern? Leider stecken manche Eltern mit ihren schwänzenden Kindern unter einer Decke - und das wissen die Lehrer.

Die Schule wird von dir in Zukunft wahrscheinlich jeweils ein ärztliches Attest verlangen.

Jap kann sie ist mir sogar passiert die müssen ja wissen was los ist und sicher gehen ob alle gut ist

Mir hat mal sogar ne Lehrerin das Jugendamt rüber geschickt weil die mich nicht mochte und die sich was erhofft hatte die haben da in der Schule gute Kontakte naja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung