Sind die Fehltage viel?

14 Antworten

Aufgerechnet aufs Jahr wären das 7 Wochen. Und das ist sehr viel. Als Angestellte würde sie ihren Job nicht lange haben, würde ich meinen.

NobbyNopps  24.05.2023, 11:24

Mit entsprechender Krankschreibung verlierst du nix, egal was du meinst. Da gibt's ganz andere Sachen...

Anyone100  24.05.2023, 16:03
@NobbyNopps

Wenn Du bei mir angestellt bist und fehlst jedes Monat 4 Tage schmeiss ich dich raus, und da kannst 10 Krankschreibungen bringen.

Anyone100  24.05.2023, 16:07
@NobbyNopps

Hab mir grad Dein Profil angschaut. Dir gibt jemand den Stern auf eine Antwort von Dir, die "Nö" heisst? Ich bitte Dich! Du bist doch voll link. Und nicht nur Deine Antworten.

NobbyNopps  24.05.2023, 16:12
@Anyone100

Was bedeutet denn das nun? Weil ich direkt und unverblümt antworte, bin ich Link? Omg, wo ist die rosa Watte in die ich dich packen kann?

NobbyNopps  24.05.2023, 11:27

6 Wochen...

verreisterNutzer  24.05.2023, 11:34
@NobbyNopps

Ich darf nicht mehr als 100 Tage fehlen in 3 Jahren .. bin noch lange nicht auf der Zahl , aber ich weiß halt nie ob es schlimmer wird mit der demotivation und der Schwangerschaft

NobbyNopps  24.05.2023, 11:38
@verreisterNutzer

Das mit der Prüfung ist aber nun eine ganz andere Frage... Du kannst ja im Zweifel nachholen. krank ist halt krank... Oder du bist eben nicht krank und machst die Prüfung...

verreisterNutzer  24.05.2023, 11:40
@NobbyNopps

ich Kann die Prüfung locker machen, wieso auch nicht. Ich meine wer 100 Fehlzeiten in 3 Jahren hatte, da muss ja was nicht stimmen.

NobbyNopps  24.05.2023, 11:41
@verreisterNutzer

Kann halt passieren. Hab nen Unfall, mehrere OPs mit Reha und schon.klappt sogar mehr! Kann sogar ein Unfall im Betrieb gewesen sein...

4 Tage sind an sich nicht viel, kann vorkommen. Wenn es aber jeden Monat so ist, dann ist das ziemlich viel und zu oft.

Sind die Fehltage viel?
Wenn eine Auszubildende 4 Tage im Monat fehlt ?

4 Tage pro Monat sind (bei durchschnittlich 20 Arbeitstagen im Monat) ein Fünftel.

Wenn das jeden Monat der Fall ist, dann sind das 48 Tage im Jahr oder fast 10 Wochen in denen Du an den Arbeitstagen fehlst (bei einer 5-Tage-Woche).

Ja, das ist viel.

Wenn man krank ist, ist man krank. Wer die Krankschreibung vom Arzt anzweifelt, ist kein Arzt. Ein Arzt schreibt normalerweise nicht krank, nur, weil der Patient keine Lust hat zu arbeiten. 4 Tage im Monat sind völlig okay, solange es nicht jeden Monat ist. Man muss sich ja erholen, wenn man krank ist.

Wenn es einen guten Grund hat dann sollte man darüber nicht urteilen, weil jeder Körper anders ist.

Wenn es aber jetzt „just for fun" ist dann ist es natürlich sehr kritisch.