Fehltage während der Ausbildung?
Hey,
mir geht's im Moment nicht gut und bin am überlegen morgen nicht zur Arbeit zu gehen, wüsste aber gerne ob auf meinem Abschlusszeugnis mein Fehltag im Betrieb steht...
Stehen da nur die Fehltage in der Schule oder auch wenn ich im Betrieb krank war?
Bitte nur gescheite Antworten, danke
3 Antworten
Bei mir standen damals nur die Fehltage der Schule auf dem Zeugnis und wie viele davon entschuldigt waren.
Wichtig ist immer, egal welche Arbeit, wenn man Krank ist bleibt man zu Hause (viele können trotzdem im Homeoffice Arbeiten) aber wenn dies nicht gegeben ist, ist es wichtig die anderen nicht anzustecken und zu Hause zu bleiben.
Entschuldigte Fehltage stehen da überhaupt nicht drin. Wenn es dir nicht gut geht, gehst zum Arzt, holst ein Attest, legst das im Betrieb vor und damit ist der Käse gegessen.
Hey,
auf deinem Abschlusszeugnis der Berufsschule stehen normalerweise nur die Fehltage aus der Schule. Wenn du also im Betrieb krank bist, taucht das dort nicht auf.
Beim IHK/HWK-Abschlusszeugnis oder anderen Kammerzeugnissen stehen in der Regel keine Fehltage.
Falls dein Betrieb dir ein Arbeitszeugnis ausstellt, könnten dort viele Fehltage erwähnt werden, aber das ist eher selten und muss wohlwollend formuliert sein.
Wenn’s dir nicht gut geht, ruh dich lieber aus. Deine Gesundheit geht vor!
Liebe Grüße Juli 🐈⬛