Kann mir bitte wer perfect blue erklären?

1 Antwort

Mima hält dem psychischen Druck nicht stand, wodurch für sie Realität und Fiktion vrrschwimmt. Daher zweifelt sie an ihrem Verstand, besonders das fiktive Onlinetagebuch und der Stalker ist daran schuld, aber auch ihre falsche Vorstellung von einer Schauspiel-Karriere.

Es stellt sich heraus, dass die Verrückte eigentlich ihre Agentin Rumi ist, welche den Stalker angestiftet und das Onlinetagebuch verfasst hat. Das wirkt im Film chaotisch, weil Mima psychisch am Ende ist und durch die starke Manipulation nicht mehr Rumi sieht, sondern meistens ihr eigenes junges Ich (für welches sich Rumi auch hält).

Ich hoffe, das hst dir geholfen.