Kann mir jemand AoT szn 4 erklären?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich erkläre dir kurz die ganze Story.

Bevor die Staffel oder auch Manga anfangen, herrschte hunderte Jahre vorher ein Mittelalterlicher Krieg zwischen dem Volk Marley und Eldia. In dem Volk der Eldia gab es einen König, der eine Sklavin hielt , diese hieß Ymir ( der Urtitan). Sie wurde katatrophal behandelt. Sogar ihre Zunge wurde durchgeschnitten.

Eines Tages entdeckte Ymir einen riesigen Baum, in diesen sie fiel. Dort hatte sie sich mit den Parasiten angesteckt und wurde zu einer Bedrohung. Zu dem Titanen mit all seinen kräften. Der König erfuhr dies schnell und benutze sie als Kriegsmaschine. Die Marleys hatten keine chance und wurden unterdrückt.

Sie wurde die Frau des königs. Nach ihrem Tot wurde ihr Leichnam gegessen, von den kindern. Und so begann es mit den titanen. Danach begann der wirkliche Krieg, da die Postion etwas geschwächt wurde. Die Titanenwandler, wurden teilweise entfuhrt. Damit sie diese kraft ausnutzen konnten.

In dem Feindgebiet der Marleys lebten Eldia. Die Eldia wurden aber in Städte eingesperrt. Sogenannte Ghettos (praktisch wie Juden). Wer also nicht nicht gehorchte, wurde als Strafverbrecher auf ein Schiff richtung paradies Insel geschickt, um dort hingerichtet zu werden (also als Hirnloser Titanverwandelt zu werden). Oder direkt vorort getötet.

Bestimmte Kinder der gefangenen Eldia ( wie z.B Reiner, Gabi) bekamen eine Gehirnwäsche. Diesen wurde gesagt, das ihr Volk eine Schande sei . Sie können aber ihre buße rein waschen , wenn sie den marleys helfen und die Titanenkräfte komplett stehlen. Und ihr eigenes Volk abschlachten ( wie z.B die Menschen die hintern den Mauern leben)

Kurz zusammen gefasst Staffel 4 besteht drauß, das es neue Charakter gibt, die genauso wie Reiner und Co trainiert wurden um die Eldias für ein und alle male auszulöschen. Gabi z.B glaubt ja auch das Eren, levi und wie sie sonst alle heißen wirklich böse sind.

habenurfragen
Fragesteller

Wow du weißt echt nicht wie dankbar ich dir bin. Wirklich danke für diesen ganzen Text <33

Hey! Marley ist das Festland. Eldians sind alle Menschen die sich in Titanen verwandeln können, egal ob hirntot oder bewusst gesteuert.

Marley hat sich seit jeher von Eldians gefürchtet und sie auf eine Insel verbannt. Daher die "Insel der Dämonen". Irgendwann haben sie beschlossen, dass sie die Gefahr lieber komplett vernichten wollen und die Verbannung deshalb nicht genug ist.

Der Rest ist dann selbsterklärend. Die Insel, also die Eldians, wollen sich verteidigen und schlagen zurück. :)

Bei Fragen weiteren Fragen kannst du dich gerne melden, haha. :D

Woher ich das weiß:Recherche