AOT Wusste Marley von den Mauer Titanen?

6 Antworten

Marley wusste davor nichts davon, genauso wenig wie Berthold etc. und selbst wenn die Mauer durch Berthold kaputt gegangen wäre, die Titanen hätten nichts gemacht weil der Founder die steuern muss und sie sich nicht von alleine bewegen würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ja denke sie wussten davon weil bei der Ansprache von Tybur wurden ja die „Riesen“ gezeigt soweit ich mich erinnern kann

Die Marley wussten es nicht. Sie wussten nicht, dass die Mauern eigentlich Kolossale Titane sind, die sich verhärtet haben, damit sich so eine Mauer um das ganze Paradies umgibt.

Sie kannten lediglich nur die Warnung des Königs Fritz, tausende von kolossalen Titanen zu schicken, um die Welt zu zertrümmern.

Er brachte also viele seiner Leute nach Paradise Island und nutzte dann die Macht des Gründungstitans, um die Mauern zu errichten, um andere fernzuhalten – aber er nutzte diese Macht auch, um die Erinnerungen aller innerhalb der Mauern zu löschen.

Mit Ausnahme einiger Adelsfamilien, der Ackermänner und des asiatischen Clans – der König veränderte die Erinnerungen aller anderen.

Er ließ sie alles über die Geschichte der Eldianer, der Titanen, Titanwandler und alles über die Welt draußen vergessen. Der König ließ die Menschen innerhalb der Mauern glauben, der Rest der Welt sei von den Titanen ausgelöscht worden.

Ich glaube, der König wollte, dass die Überreste seines Volkes in glückseliger Ahnungslosigkeit weiterleben können.

Edit: Zusätzlich wollte ich noch sagen, dass die Marley nicht ein solches Risiko eingehen konnten, deshalb wollten sie den Gründungstitan zurückerobern – auch die Ressourcen vom Land seien ihnen ins Auge gestochen.

Eigentlich ja, der erste König der Mauern hat ja damit gedroht die Titanen freizulassen

Von Experte princesskenny bestätigt

wurde im Manga nie gesagt. Selbst wenn er explodiert wäre würde nichts passieren und selbst wenn man sie sehen würde bleiben sie stehen da sie von founder gesteuert werden müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aot ist einfach nice :D