Verständnis Frage zu Attack on Titan. Verstehe ich bisher alles einigermaßen richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ansich wird so gut wie alles in der 4. Staffel aufgeklärt, aber ich versuch mal Spoiler frei wie möglich nen paar Sachen zu erklären.

1. Das Volk hinter den Mauern (Eldia) herrschte nur über die Welt da sie die 9 Titanenkräfte beherrschten (Gepanzerter Titan, Beast Titan etc.)

2. Diese Kräfte wurden aber irgendwan von dem anderen Volk (Marley) gestohlen und dann gegen sie verwendet 8 Stück waren das.

3. Dadurch das die Eldia so zurück geschlagen wurde, zog sich der 1. König der Mauern mit dem Urtitan zurück und ließ die Mauern errichten und verfolgte die Ideologie das die Menschen von den Titan beherrscht werden sollten. Weswegen er die Titanen nicht ausrottete mit der Kraft des Urtitan. Dieser Wille wurde dann von den weiteren Trägern des Urtitanen die königlichen Blutes weiter geführt (siehe Staffel 3 Teil 1). Diese Ideologie wäre nicht möglich wenn der König zugelassen hätte das die Menschen mehr wissen und deswegen blieben die in einem mittelalterlichen Zustand, da die Erinnerungen gelöscht wurden, wie auch alle Infos von Außerhalb der Mauern.

4. Die Markey wollen die Eldia ansich nicht unbedingt auslöschen, sondern wollen aus ganz anderen Gründen die sogenannte Paradis Insel erobern. (Erfährst du Staffel 4)

5. Der erste König ließ die Mauern errichten um den Urtitan zu schützen und um für "Frieden" zu sorgen. Wie schon bekannt ist, sind in den Mauern Titanen die er jederzeit los lassen kann damit sie die Welt zerstören etc. das hätte er getan wenn die Marley wieder angegriffen hätten.

Ich hoffe ich konnte irwie helfen ^^

Hannes997
Fragesteller

Dankeschön! War perfekt erklärt jetzt bin ich Zufrieden. :D

CompUter345THg  24.09.2019, 13:56

Ach ja, Staffel 4 wird die letzte Staffel sein und wird den Rest des Mangas zeigen :)

Die Menschen haben sich nicht verkrochen. Der wahre König weigert nur den Kampf, warum auch immer. Und die neuen Könige machen es jedes Mal genau so.

Die Menschen außerhalb der Mauer leben in Ghettos und werden nur bei bestimmten Straftaten wieder zurückgeschickt, bis dahin dürfen sie dort leben, arbeiten und eventuell auch ein Soldat werden (um die Titanen-Kräfte für das Land einzusetzen). Und ja, nur die Menschen aus diesen Volk können sich in Titanen verwandeln.

Das Serum ist eigentlich nur Rückenmarksflüssigkeit. Sie sind da rangekommen.

Noch Fragen?

Hannes997
Fragesteller

Danke hilft mir schon sehr. Die Motivation der Menschen außerhalb bzw. die des Landes das Volk hinter den Mauer zu töten ist aber die Angst das sich dieses Volk erheben könnte und die Herrschaft übernimmt? Und weiß man schon warum manche Menschen die Titanenkräfte kontrollieren können und wieso andere einfach zu Titanen ohne wirklich Verstand werden? Hat das damit zu tun das nur Leute mit Kräften von einer der "9 Titanen" diese Kontrollieren können?

Hannes997
Fragesteller
@Hannes997

Ergänzung: Die Fragen haben sich nun auch geklärt! Danke für die Hilfe :)

SETTAR  05.10.2019, 15:53
@Hannes997

Genau so ist es. Menschen, die durch Rückenmark-Flüssigkeit verwandelt werden, sind reine Titanen und können es nicht kontrollieren. Nur die, die auch zu den 9 Titanen gehören, können es