Ja, hängt natürlich vom Stand ab. Ein Closerange Stand wie Star Platinum reflektiert natürlich den vollen Schaden auf Jotaro zurück. Aber zum Bsp. ein longrange Stand reflektiert wenig bis gar kein Schaden auf den User (hängt von der entfernung und vom Stand generell ab). Sieht man auch im Verlauf der Story und wird auch mehrfach erwähnt.

...zur Antwort

Du hast es richtig aufgenommen. Alles baut dann auf Part 1 auf und wird im Verlauf der Story immer ausreichend erklärt/beleuchtet.

Auf Crunchyroll gibt es alle Folgen und die 3 Compilationfilme.

Part 1 wäre Phantomblood (Folge 1-9)

Part 2 Battle Tendency (Folge 10-26)

Part 3 Star Dust Crusader (wurde gesplittet ist aber ein Part mit 48 Folgen)

Part 4 Diamond is Unbreakable (39 Folgen)

Part 5 Golden Wind/Vento Aureo (39 Folgen)

Part 5 war der letzte Part der animiert wurde. Wenn du weiter lesen möchtest heißen die nachfolgenden Parts:

Part 6 Stone Ocean (158 Kapitel/17 Volumes)

Part 7 Steel Ball Run (95 Kapitel/24 Volumes)

Part 8 Jojolion (läuft noch derzeit 100 Kapitel/23 Volumes)

Viel Spaß :)

...zur Antwort

A.o.T 2 für 69,99 ist einfach A.o.T 2

A.o.T. 2 Final Battle Upgrade Pack ist das DLC zu A.o.T. 2

A.o.T 2 Deluxe Edition für 109,99 hat noch alle extra Skins und mini Zusatzmissionen

Und zuletzt A.o.T. 2 Final Battle für 69,99 ist A.o.T. 2 + Final Battle.

Hol dir davon AoT2 Final Battle alao das letzte dort hast du den vollen Umfang das ganze Spiel AoT2 + dem großem erweiterungspaket final battle.

...zur Antwort

Hamon ist im JoJo-Universum eine Atemtechnik die zum kämpfen benutzt wird. Und dazu gibts halt "spezielle" Moves wie Sunlight Yellow Overdrive oder Sendo Hamon.

...zur Antwort

Bin ich der einzige der das Spoiler liest? Na egal. Die Leute sagen das da an dem Datum wo das Chapter raus kahm Hange Geburtstag hatte, ob dieses Datum auch gerade in der AoT Welt war ist unbekannt.

...zur Antwort

Es lohnt sich dran zubleiben. Es sind viele sehr gute Entwicklungen in der Story und ohne zu spoilern aber Garou ist eines der besten geschriebenen Charaktere die ich persönlich kenne. Auch das World- und Plotbuilding entwickelt sich super, nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell. Reinschauen bzw. weiter lesen kann ich nur empfehlen.

...zur Antwort

Part 4 gibt es als Hardcoverversion siehe Amazon:

https://www.amazon.de/dp/1974706524/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_6A6sFb345C5JN

Wovon es grad 6 Volumes gibt. Mehr gibt es nicht da Part 4 ist noch nicht abgeschlossen ist in englisch.

...zur Antwort

Ornstein hat ne Schwäche gegen okkulten und Feuerschaden. Mit z.B. Quelaags Furienschwert kannst du dir den Kampf erleichtern, aber auch eine Hellebarde kann dir schon helfen. Viele töten Ornstein zuerst da er nen Charge Angriff macht der ihn von Smough entfernt. Dieses Zeitfenster kannst du nutzen um Ornstein zu hitten. Am besten immer bei den Säulen aufhalten damit Smough mit seinen Angriffen dich nicht trifft. Und sonst einfach geduld und nen Fenster suchen. Smough in der 2ten Phase ist recht simpel und hat große Zeitfenster zum angreifen.

Wenn das alles nicht hilft kannst du dir auch zur Hilfe Solaire beschwören der vor dem Bossraum auf der Treppe wo der glaub Schwarz oder Weißritter ist. Viek Glück.

...zur Antwort

Auf beiden Covern ist nur Part 3 Jotaro. Die mit Star Platinum ist mit nem USK-Logo heißt die deutsche Version. Die ohne Star Platinum wo er nur seine Mütze greift ist je nach Logo die Pegi, asiatische oder amerikanische Version.

Der einzige Unterschied ist die Textsprache.

...zur Antwort

Soweit ich weiß gibts die Sammelschuber nur in DE deswegen würde ich darauf nicht setzten. Aber ich vermute das es am Ende 33-35 Bände sind.

...zur Antwort

Eig. ist das so bei Gegenständen die du nur 1× im Inventar haben kannst das ne Meldung kommt das dein Inventar das nicht zulässt und vor dir droppt. Leider weiß ich nicht wie dasmit den Nabelschnuren läuft da ich sie immer sofort konsumiere.

...zur Antwort
Stone ocean

Sehr bittersüß das Ende. Ohne Spoiler natürlich. Aber auch das Steel Ball Run Ende ist sehr gut.

...zur Antwort

Ich find durch das Final Battle Upgrade gibts vom zuvor schon großen Umfang noch mehr (hab 180h ohne Final Battle und immer noch nicht alles) selbst nachdem man die Story durch hat gibt es immer noch Sachen zu tun, freundschaftsränge, Aufklärungsmissionen, Waffen bauen/upgraden, Multiplayer etc. Und du kriegst das Game ja inzwischen für 30€ oder so.

Klare Empfehlung

...zur Antwort

Wenn du auf Crunchy Roll guckst oder generell Part 1 und Part 2 werdn in 1. Season aufgelistet meistens. Aber Part 1 wäre Phantomblood (Folge 1-9)

Part 2 Battle Tendency (Folge 10-26)

Part 3 Star Dust Crusader (wurde gesplittet ist aber ein Part mit 48 Folgen)

Part 4 Diamond is Unbreakable (39 Folgen)

Part 5 Golden Wind/Vento Aureo (39 Folgen)

Part 5 war der letzte Part der animiert wurde. Wenn du weiter lesen möchtest heißen die nachfolgenden Parts:

Part 6 Stone Ocean (158 Kapitel/17 Volumes)

Part 7 Steel Ball Run (95 Kapitel/24 Volumes)

Part 8 Jojolion (läuft noch derzeit 95 Kapitel/23 Volumes)

Viel Spaß :)

...zur Antwort

1. Star Platinum ist ja nen Closerange Stand, aber es wird gesagt das sich das Closerange nur auf die Kampfkraft bezieht. Heißt das Star Platinum sich frei bewegen kann aber je weiter von Jotaro weg ist desto schwächer wird er.

2. Wie soll mans sagen, tote Sachen sind kein Teil mehr vom ganzen. z.B. die Fingernägelsammlung, Josuke konnte die ja auch nicht nutzen da Nägel 1. Nachwachsen und 2. Es "tote" Nägel waren.

3. Der Schaden wäre ja trozdem auf ihn zurück geschleudert worden. Wie es erklärt wurde.

4. Das steht im Fandom zu Lisa Lisa

She eventually remarries a Hollywood screenwriter in 1948 when she is 60 years old. It is mentioned that Joseph talked to her about the Joestar Birthmark at an undisclosed period of time.

Hoffe konnte die fragen einigeemaßen zufriedenstellend beantworten.

...zur Antwort

Verständnis Frage zu Attack on Titan. Verstehe ich bisher alles einigermaßen richtig?

Da ich gestern den zweiten Teil der 3. Staffel von AoT beendet habe, hab ich nochmal ein paar Verständnis Fragen da doch ziemlich viel passiert ist. Ich werde erklären wie ich alles Verstanden hab und Fragen einstreuen. Bei Fehlinterpretationen meinerseits bitte einfach richtig stellen! :) Die Menschen innerhalb der Mauer gehören zu einem Volk das früher über die Welt herrschte. Sie tragen alle die "Grundkraft" in sich sich zum Titanen zu verwandeln und diese Kraft war auch der Grund das sie damals Herrschen und die anderen Menschen unterdrücken konnten. Irgendwann wurden sie aber fast ausgerottet und zogen sich hinter die Mauern zurück. Die Menschen außerhalb kamen währenddessen an das Serum um Menschen in Titanen zu verwandeln. Das nutzten sie um die Titanen auf die verbliebenen Menschen hinter den Mauern zu Jagen und somit die Reste dieses ehemals großen Volks zu töten. Warum genau hat sich das Volk damals aber hinter die Mauern verkrochen? Ist die Motivation der Menschen außerhalb der Mauer das Volk zu töten da sie Angst haben das diese mit Ihren Titanenkräften wieder die Welt übernehmen könnten? Wäre ja eigentlich ein ziemlich verständliches Motiv. Zudem Frage ich mich wieso die Erinnerung des Volks gelöscht wurde und warum deren Regierung das Volk die ganze Zeit belogen hat. Und hat der Urtitan sein Volk hinter diese Mauern geführt und die Mauern errichtet um es zu schützen?

Bin momentan etwas überfordert mit diesen vielen Infos die man jetzt bekommen hat und möchte jetzt alles in meinem Kopf etwas ordnen.^^ Falls manche Fragen in der 3. Staffel noch gar nicht richtig beantwortet wurden und das erst in der 4. kommt bitte ich nicht zu spoilern. Will nur auf dem aktuellen Anime stand sein und alles verstehen. :)

PS: Wird die 4. Staffel die letzte und beendet die Geschichte?

...zur Frage

Ansich wird so gut wie alles in der 4. Staffel aufgeklärt, aber ich versuch mal Spoiler frei wie möglich nen paar Sachen zu erklären.

1. Das Volk hinter den Mauern (Eldia) herrschte nur über die Welt da sie die 9 Titanenkräfte beherrschten (Gepanzerter Titan, Beast Titan etc.)

2. Diese Kräfte wurden aber irgendwan von dem anderen Volk (Marley) gestohlen und dann gegen sie verwendet 8 Stück waren das.

3. Dadurch das die Eldia so zurück geschlagen wurde, zog sich der 1. König der Mauern mit dem Urtitan zurück und ließ die Mauern errichten und verfolgte die Ideologie das die Menschen von den Titan beherrscht werden sollten. Weswegen er die Titanen nicht ausrottete mit der Kraft des Urtitan. Dieser Wille wurde dann von den weiteren Trägern des Urtitanen die königlichen Blutes weiter geführt (siehe Staffel 3 Teil 1). Diese Ideologie wäre nicht möglich wenn der König zugelassen hätte das die Menschen mehr wissen und deswegen blieben die in einem mittelalterlichen Zustand, da die Erinnerungen gelöscht wurden, wie auch alle Infos von Außerhalb der Mauern.

4. Die Markey wollen die Eldia ansich nicht unbedingt auslöschen, sondern wollen aus ganz anderen Gründen die sogenannte Paradis Insel erobern. (Erfährst du Staffel 4)

5. Der erste König ließ die Mauern errichten um den Urtitan zu schützen und um für "Frieden" zu sorgen. Wie schon bekannt ist, sind in den Mauern Titanen die er jederzeit los lassen kann damit sie die Welt zerstören etc. das hätte er getan wenn die Marley wieder angegriffen hätten.

Ich hoffe ich konnte irwie helfen ^^

...zur Antwort