Kann mir bitte jemand helfen und mir das übersetzten, was heißt " Laila tov yaffati"?

3 Antworten

Gute Nacht, meine Schöne! (oder Schatzilein, das kannst du auch freier übersetzen).

shhhhht
Fragesteller

Vielen Dank 😁 für Antwort

shhhhht
Fragesteller

Ist das richtig das "Nishmati " my Love/ my Soul heißt ? und Abkürzung von neshama sheli ist ?
Hat das eine besondere Bedeutung oder sagt man das einfach nur so wie Kosename Schatz, Baby...

Awngr  05.04.2017, 14:37
@shhhhht

Neshama = Seele & Kosewort, besonders unter Sefaradim (die sagen das auch gerne zu Kindern).

Nishmati = meine Seele, oder eben "mein Schatziputzi".

shhhhht
Fragesteller

Herzlichen Dank für Hilfe 🙌🏼

Gute Nacht meine Schoene.

shhhhht
Fragesteller

Herzlichen Dank :)