Mein Name in Hebräisch

3 Antworten

Hey, danke schon mal für eure Antworten. Was in meinem Post leider nicht so richtig rüber gekommen ist: Ich meine hauptsächlich die Schreibweise im Hebräischen Alphabet. Also Würde man Jan einfach in Hebräisch schreiben und 1:1 übersetzen (nach allem was ich bislang gelesen habe geht da keine 1:1 Übersetzung)? …Oder eher ein Equivalent nehmen wie z.B. Yochanan? Und wenn ein Equivalent, was wäre da am wahrscheinlichsten? Danke!!

Jan wurde abgeleitet von Johannes: jahwe = Name Gottes (Hebräisch) chanan = begünstigen, gnädig sein (Hebräisch) Also, Gott ist gnädig, Gott ist gütig.

Sicher gibt irgendwo in Deiner Nähe eine Synagoge, in der auch jüdische Mitarbeiter arbeiten. Frage doch mal in deren Büro nach. Die dürften sicher die Bedeutung Deines Vornamen genau wissen.

Viel Glück bei der Suche.