Übersetzung Hebräisch "Mein Herz"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stimmt leider nicht so ganz: denke Leevi wurde von Levi hergeleitet

Herkunft

Levi ist ein biblischer Name hebräischer Herkunft.

Bedeutung

levi = „anhänglich; treu“.

Namensvorbild

Levi Strauss

(Geburtsjahrgang 1829), Erfinder der Blue Jeans.

Levi

nannte er sich allerdings erst nach der Einwanderung in den USA, sein deutscher Vorname war

Löb

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anne7778
27.10.2015, 19:57

Danke für Deine Antwort - und das so schnell! Zwar ein bisschen schade, aber ich habe es irgendwie schon befürchtet.

Hier ist die Seite auf der ich die Aussage gefunden habe: 

http://www.vorname.com/name,Leevi.html

;-(

0

libi heisst mein herz auf hebräisch. Lev - herz - Libi mein Herz...

Aber der Name Levi hat mit Herz nichts zu tun, das schreibt man auf hebräisch mit einem anderen Buchstaben für das V: Levi mit waw und Lev mit Beth/veth. 

Levi ist ein biblischer Name des 3. Sohnes von Jakob und kommt von der Wurzel "begleiten", meist wird es mit "anhängen" übersetzt. (Lea sagt: jetzt wird mein Mann mir anhangen, nachdem ich ihm 3 söhne geboren habe, d.h. er wird mich jetzt endlich lieben, da er ja seine andere Frau, ihre Schwester Rachel, lieber hatte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?