Kann mir bitte jemand die Unterschiede zwischen the vampire diaries und Twilight aufzählen es ist wichtig?

4 Antworten

Wichtige Aspekte Twilight:

  • Dreiecksbeziehung zwischen Mensch, Vampir, Werwolf
  • Vampire glitzern in der Sonne
  • es gibt die Volturi, welche dafür sorgen, dass Vampire unter Menschen nicht erkannt werden
  • die Werwölfe werden immer auf jemanden geprägt (Seelenverwandtschaft)
  • Bella, die weibliche Protagonistin, will ein Vampir werden
  • sie heiratet Edward
  • Bella wird schwanger, stirbt bei der Geburt und wird dann, dank Edwards Bissen, zum Vampir
  • Jacob wird auf deren Tochter Renesmee geprägt (deswegen war er auch in Bella verliebt)
  • Bellas Eltern sind geschieden
  • umfasst fünf Filme und vier Bücher bzw. fünf Bücher

Wichtige Aspekte Vampire Diaries

  • Dreiecksbeziehung zwischen Mensch und zwei Vampirbrüdern
  • mehrere übernatürliche Wesen: Vampire, Werwölfe, Hybriden, Originals, Hexen, Doppelgänger ...
  • Elena, die weibliche Protagonistin in den ersten 6 Staffeln ist zwischen den Salvatores immer wieder hin- und hergerissen, zudem ist sie eine Doppelgängerin
  • Elena wollte nie ein Vampir werden
  • Elenas Adoptiveltern sowie ihre leiblichen Eltern sind tot; ihre leibliche Mutter war ein Vampir
  • umfasst 8 Staffeln und mehrere Bücher, wobei die Bücher nicht viel mit der Serie gemein haben
  • es gibt bisher ein Spin-Off, ein weiteres ist geplant
  • Elena stirbt letztendlich wieder als Mensch
  • es gibt zwar auch eine Schwangerschaft, diese wurde jedoch nur in die Serie miteingebaut, da Caroline-Darstellerin Candice King in Wirklichkeit schwanger wurde.

Ja, das müssten so im groben die Unterschiede sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie

Also The Vampire Diaries ist eine Serie mit, ich glaub 7 Staffeln, daher verändert sich auch immer wieder der Schwerpunkt der Serie auf verschiedene Thematiken. Twilight hingegen ist ein 4 teilige Filmreihe, die auf die Beziehung zwischen Mensch Vampir und deren Umfeld näher eingeht.

Das Universum vom TVD ist auch im Vergleich zu Twillight viel größer. Also es gibt menschen Vampire Hexen Werwölfe Hypride Urvampire Traveler usw...

Eigentlich ganz einfach gesagt ist Twillight eine andere Story als TVD

Dann musst du dir den Film angucken, dann siehst du die Unterschiede.

Xoxoooooo1
Fragesteller

Ich muss es doch JETZT wissen😂

Die Unterschiede in Bezug auf Vampire ? D
Oder generell ?