Kann mir bitte jemand dabei helfen in Erdkunde, danke im Voraus??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: viele Menschen wandern aus Mexiko aus, sie wollen Arbeit und ein besseres Leben und deswegen wandern sie in die USA (meistens illegal)...

The California Aqueduct ist sehr sehr gefährlich und viele Menschen sterben dort, da in den USA und vorallem in der Region auch viele spanisch sprechende Menschen sind, ist es notwendig, dass die Warnung zweisprachig ist: auf Englisch und Spanisch.

Weil 25 % der Bevölkerung von fast 40 Mio. mexikanischer Abstammung sind.

Mexiko ist das größte Herkunftsland der Kalifornier. Sie stellen die größte Gruppe innerhalb der Bevölkerung mit hispanischer/lateinamerikanischer Abstammung, die insgesamt 32,4 % der Gesamtbevölkerung ausmacht. Quelle Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche