Kann mir bitte irgendjemand paar Beispiele im Alltag nennen für das Trägheitsgesetz?

2 Antworten

  • wenn das pferd plötzlich die richtung wechselt und der reiter ist noch geradeaus orientiert. die trägheit des körpers führt dazu, dass pferd und reiter sich trennen.

Wenn ein Geschoss ein Ziel durchschlägt, kommt sogar 2x die Masseträgheit ins Spiel: Beim Geschoss dadurch, daß es bei Zielberührung weiter eindringt, beim Ziel, daß es stehenbleibt und nicht mitfliegt.