Kann mir bitte hier jemand helfen (Rationale Zahlen Textaufgaben)?

Mit dem Pfeilbild zu b)

Elumania  25.10.2021, 15:22

Gibt es noch das Pfeilbild zu Aufgabe b) ? Kannst du das posten?

Antonia024
Fragesteller

Ja, habe es gepostet

2 Antworten

Aufgabe a)

Der Wasserstand ändert sich von -3,2 dm auf +5 dm

Das Pfeildiagramm sieht dann so aus:

-3,2 dm ------------------------(+8,2 dm)------------------> +5 dm

Das liegt daran, weil -3,2 + 8,2 = +5

Aufgabe b)

Hinterher ist es auf -2 und es ist gesunken um -9. Das heißt vorher war es höher. Finde heraus wie hoch es vorher war.

Antonia024
Fragesteller

Danke 🙏

Pfeilbild:

ich denke das meint einfach eine Skizze vom Schaubild, wo man mit Pfeilen einzeichnet, was sich verändert, also wie sich der Wasserstand erhöt.

LG