Kann mich nach Sex an nicht mehr viel erinnern?

3 Antworten

Hahaha das meine Liebe ist nicht schlimm. Eigentlich ist das sogar wunderbar. Besonders für Mädchen sind diese körperliche Aktivitäten besonders kopflehrend. Es ist bewiesen, dass sich durch das Küssen oder das miteinander schlafen bestimmte Hormone im Körper frei setzen, die einige Gehirnareale lähmen/ausschalten. Nach einigen Minuten geht es meistens wieder, aber das, was in der Zeit passiert ist, ist häufig dann nur noch wie als ein Traum vorhanden :)

Das ist normal, dein Gehirn merkt sich nicht alles (eher fast nicht), auch wenn es dafür theoretisch genügen Speicherplatz hätte.

Wenn etwas aufregendes passiert habe ich das auch. Vielleicht ist küssen und Sex ganz aufregend für dich und kannst es dir deswegen nicht so merken :)

Erinnerungsverlust nach traumatischen Traum - wie bekomme ich meine Erinnerung zurück?

Ich hatte vor ein paar Monaten einen traumatischen Traum und als ich aus dem Traum aufgewacht bin, konnte ich mich nicht mehr daran erinnern, was passiert ist. Im Laufe des Tages tauchten plötzlich in meinem Kopf Traumszenen aus meinem traumatischen Traum auf und ich erinnere mich nur noch an Bruchstücke. Ich erinnere mich nur noch daran, wie ich vor einer Person stand. Es muss irgendwas traumatisches passiert sein, woran ich mich jetzt mehr erinnern kann, denn der Traum hatte mich mitgenommen.

Ich will wissen, was passiert ist. Wie kann ich mich wieder an den ganzen traumatischen Traum erinnern, um mich wieder daran erinnern zu können, was passiert ist?

...zur Frage

Wirkung von Alkohol auf den Körper darstellen?! (Versuch)

Ich habe das Thema "Wie wirkt Alkohol auf den Körper" für die fachinterne Prüfung in Naturwissenschaften ausgewählt, doch ich habe keine Ahnung was ich als Versuch durchführen kann? Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie ich mit einem Versuch darstellen kann, wie Alkohol dem Körper schädigt?

Ich habe gedacht das ich Irgendein Stück Fleisch in Alkohol lege. Kann es sein das dann das passiert, was auch mit der Leber geschieht, wenn man lange und viel Alkohol trink?

Hoffe auf Rat- und Vorschläge!! :)

DANKE!

...zur Frage

Verdirbt Alkohol den Charakter?

Hallo zusammen,

Einer meiner Freunde ist Alkoholiker und hat einige Zeit damit aufgehört. Bis gestern zumindest, da kam Deutschland nicht ins Finale und heute morgen sah ich 9 aufgebrauchte Bierflaschen bei ihm.

Manchmal wenn er dann komisch ist frage ich dann nach ob er getrunken habe, er sagt dann genervt Nein. Der ganze Tag war heute einfach nur Stress. Er hat Schwierigkeiten Zusammenhänge zu erfassen, hört nicht richtig zu, "unwichtige" Dinge vergisst er sagt er, erkennt oft den Ernst der Lage nicht und glaubt er müsste mir Sprichwörter oder andere Dinge erklären.

Seine Begründung bezüglich warum er wieder getrunken habe, hieß es: ,, Damit ich mich mit dem Problem auseinandersetze". Heute war er auch wie ich, nur noch genervt und ich nehme an, es war nicht das letzte Mal. Mal will er aufhören zu trinken, dann fängt er wieder an, das selbe mit anderen Suchtmitteln.

Er wirkt einfach insgesamt anders als sonst, wenn er getrunken hat. Aufgefallen ist mir auch, dass er ein ganz anderes Selbstbild von sich hat, als andere von ihm. Sich die Realität so zurechtlegen wie man will.

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, nur wegen Fußball rückfällig zu werden ist ein Grund? Ihm scheint allss egal zu sein und hinterfragt am meisten, dass ich ihm oder andere Dinge hinterfrage. Das selbe gilt dem Thema Hygiene. Er lässt sich einfach nur gehen, ist abhängig und wenn er nicht mehr kann, distanziert er sich. Meine Psyche macht das auch nicht ewig mit.

...zur Frage

Ich muss mich erinnern! Hypnose? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo! Nun stelle ich entgegen meiner Hoffnung doch einmal eine Frage.

Ich habe etwas erlebt, als ich 14 Jahre gewesen bin, ein einschneidendes Erlebnis. Ich habe ein wichtiges Detail vergessen und schaffe es nicht die Situation zu rekonstruieren.
Nun is das ganze bereits 12 Jahre her und seid einigen Jahren Versuche ich mich an dieses Detail zu erinnern. Leider sind seid je her viele chemische Prozesse in meinem Hirn geschehen (wie bei allen hormonschwankendenden Teenies ;)) und ich entsinne mich nicht mehr!

Was kann ich tun? Und ist Hypnose eine Option?

Ich bin gespannt....

...zur Frage

Wie kann ich mir Ereignisse/Sachen besser merken?

Hi, ich habe ein kleines "Problem". Meist ist es so, dass ich nach 1-2 Tagen ALLES vergessen habe, was an diesem Tag (also der vor 1-2 Tagen) passiert ist. Auch an so gut wie alle meine Grundschulerinnerungen kann ich mich nicht mehr erinnern. Klar, ich habe noch hier und da Bruchstücke, aber meist erzählen mir Freunde/Eltern etwas, wo ich mir nur denke: Daran kann ich mich irgendwie gar nicht erinnern! Aaalso: Wie kann ich meine "Gedankenskraft" verbessern? Wenn ich z.B. was für die Schule lerne, behalte ich das auch noch einigermaßen lange im Kopf. Aber mit Ereignissen/Erlebnissen/Momente habe ich so meine Schwierigkeiten... Könntet ihr mir helfen? Und was könnte der Auslöser für meine "Vergesslichkeit" sein?
Danke 😘

...zur Frage

Vergesse seid einigen Monaten Begriffe von den einfachsten Dingen! - Krankheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?