Kann mich ein Klassenkamerad zwingen die maske auf zu nehmen?

5 Antworten

Natürlich darf er darauf drängen, dass auch du die Auflagen der Maskenpflicht einhältst.

Zum aktuellen Zeitpunkt gilt die Maskenpflicht in Schulen. Dann bist du verpflichtet, die Maske zu tragen und jeder darf dich darauf hinweisen

In den meisten Schulen ist es jetzt Gesetz in den Räumen eine Maske zu tragen. Und denk doch mal bitte auch an die Gesundheit deiner Mitschüler und Lehrer. Auf dem Pausenhof kannst du sie ja absetzen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

um gottes willen, bitte zieh sie doch einfach auf. ich glaube niemand hat bock auf corona und sowas macht es nicht besser.

nicht böse gemeint ;)

In NRW im Klassenraum? JA!