Kann meine TV-Aufnahmen nicht ansehen auf dem PC

7 Antworten

Mit dem TV aufgenommene Sendungen werden verschlüsselt. Und zwar so, dass wie meist nur mit GENAU DEM TV abgespielt werden können, mit dem sie auch aufgenommen wurden. Eine Abhilfe dazu ist mir nicht bekannt. Ganz schön ärgerlich.

Das stimmt. Verantwortlich dafür sind Verträge der Hersteller mit der Filmindustrie, um illegale Kopien zu verhindern.

0

Grundsätzlich sind die Aufnahmen nicht dafür gedacht, sie dann am PC abzuspielen. Jetzt steht wieder die Frage, auf welchem Sender du das aufgenommen hast. Die von ÖR kann man durchaus abspielen, auch wenn die meisten Player für M2TS nicht ausgelegt sind. Die privaten werden ohnehin verschlüsselt.

Es gibt für sowas allerdings die Software TSDoctor, damit kannst Du so ziemlich alles an M2TS-STreams bearbeiten und als gängiges Format für jeden Player abspeichern ;-)

Danke für die Antwort.

Leider ging es trotzdem nicht. Wenn ich den Film in das Programm laden will, kommt: Pid's konnte nicht gefunden werden. Vielleicht kannst du mir sagen was ich falsch mache, oder geht überhaupt nicht

0
@jey2212

So eine Meldung habe ich noch nie gehabt. Ich hab am PVR-HDTV-Receiver ne USB-Festplatte hängen. Die häng ich bei Bedarf an den Laptop, lade die Projekte in TSDoctor ein und gut ist. Bisher kam da keine Fehlermeldung. Derzeit kann ich auch nicht sagen, was Du falsch machst.

0

M2TS-Dateien werden mit normalen Videoplayern nicht abgespielt. Dafür sind sie einfach nicht ausgelegt. Google mal nach bestimmten Videoplayern für m2ts. Ich glaube, der Media Player Classic konnte die abspielen.

Toshiba 40L7333DG Aufnahmen am PC wiedergeben?

Moin, ich habe über meinen Toshiba 40L7333DG Fernseher eine Sendung auf einem USB-Stick aufgenommen und wollte diese Aufnahme mit Hilfe des VLC-Players ansehen. Diese aufgenommene Datei hat jedoch die Endung .ts und lässt sich nicht wiedergeben. Wie kann ich diese Datei in ein Format konvertieren, dass sich wiedergeben lässt ? Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Fernseh-Aufnahmen kopieren

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage...

also, ich habe einen Löwe TV, auf den ich alle möglichen TV-Aufnahmen aufgenommen habe. Jetzt möchte ich diese Aufnahmen auf meinen Computer überspielen. Ich habe es schon geschafft, den Fernseher mit meinem Netzwerk zu verbinden, und Viedeos von meinem Computer auf dem Fernseher zu schauen.

Aber wie kopiere ich die Aufnahmen auf meinen Computer?

Viele Grüße Phil3

p.s. das mit dem unterschiedlichen Dateiformat weiß ich.

...zur Frage

Kann man mit "Online TV 10" Aufnahmen Programmieren?

Ich habe mir Online TV 10 Plus gekauft, und wollte fragen ob man damit Aufnahmen Programmieren kann?? Beispiel: Ich stelle ein das von 20:35 Uhr bis 21:50 Uhr Fußball aufgenommen werden soll. Geht das oder nicht???

DANKE schonmal für die Antworten!!

JOle17

...zur Frage

Aufgenommenen Filme auf DVD brennen

Hallo, ich habe seit ein paar Monaten einen Samsung Smart-TV mit einer Festplatte. Darauf habe ich schon einige Filme aufgenommen. Meine Frage wäre jetzt, ob ich diese Festplatte mit einem PC verbinden kann und diese Filme auf eine DVD brennen kann, um die Festplatte wieder zu leeren. Oder erkennt der PC die Festplatte nicht, weil die anders formatiert ist?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

kann ich aufnahmen von meinem tv auf meinen pc übertragen?

Hallo, ich habe einen samsung smart tv und habe eine toshiba festplatte angeschlossen und ich habe mich gefragt ob ich die aufnahmen auf meinen pc übertragen kann aber ich traue mich es nicht zu machen weil ich schon viele filme auf der festplatte aufgenommen habe weiß jemand ob ich sie auf meinen pc tuen kann ? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?