TV-Aufnahme: Das Nutzungsrecht ist abgelaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Ci+ oder HD+ können die Sender ein Ablaufsdatum für Aufnahmen bestimmen, liegt vielleicht daran (?).

archilles66
Fragesteller

ja klaro, so wird es sein...

archilles66
Fragesteller
@archilles66

eigentlich ist keine der Antworten so richtig Hilfreich gewesen, ich bekomme aber leider keine besseren Antworten hier. Von den Antworten fand ich die noch am besten und...

damit endlich die doofe Erinnerung aus meinem Benutzer verschwindet habe ich die "Auszeichnung" vorgenommen. Ich bin nach all der Zeit noch immer an einer besseren Antwort interessiert...

Also danke für die Antworten hier...

Dazu müsste man wissen: Wie empfängst Du die Sender? Hast Du PayTV aufgenommen? Wenn ja welches? Wahrscheinlich hast Du PayTV aufgenommen und der Anbieter erlaubt nur eine bestimmte Zeit die Sendung dann anzusehen.

archilles66
Fragesteller

Empfang über Kabel Deutschland - Ci+ Modul - Smart Card - + über USB eine externe Festplatte angeschlossen und über das Samsung-Menü im Fernseher Programmiert + aufgenommen...

Satellitenfernsehen? wenn ja: HD+ mit DRM. Die können Aufnahmen ganz verbieten oder die Wiedergabezeit zeitlich einschränken. Da kannst du nichts machen, es sei denn, du kaufst dir einen vernünftigen Receiver.

mguenther5  10.08.2013, 23:20

Oder einfach von den SD-Kanälen aufnehmen, aber besser ist natürlich, garnicht erst für diesen HD+-Schund zu bezahlen.

archilles66
Fragesteller
@mguenther5

Empfang über Kabel Deutschland - Ci+ Modul - Smart Card - + über USB eine externe Festplatte angeschlossen und über das Samsung-Menü im Fernseher Programmiert + aufgenommen...

archilles66
Fragesteller
@archilles66
garnicht erst für diesen HD+-Schund zu bezahlen.

Was gibt es für Alternativen wenn man Fernsehen in HD möchte?

mguenther5  11.08.2013, 14:02
@archilles66

Was gibt es für Alternativen wenn man Fernsehen in HD möchte?

Aktuell ist es in meinen Augen am sinnvollsten, sich mit den Öffentlich-rechtlichen in HD zu begnügen und die Privaten einfach weiterhin in SD zu gucken, sprich einfach HD+ boykottieren. Nur so merken die Sender, dass die Zuschauer sich das nicht gefallen lassen.

Minecrafter2002  04.01.2014, 10:26
@mguenther5

Ich habe Ein So ein Fehrnsehr und der läuft bei mir Top ohne Probleme bin ich jetzt Ein Außenseiter? :'(