kann meine Schule dafür haften?

4 Antworten

In der Regel haftet da niemand für. Du bist selbst für deine Wertgegenstände verantwortlich.

Wenn sowas bei uns passiert ist, gab es meist deutliche Ansagen vor der Klasse, aber ersetzen tut die Schule das nicht.

Bei uns wurde damals angeboten, das man die Wettsachen während des Sports mit in die Sporthalle nehmen durfte, so das sie dann beaufsichtigt waren oder das man die Wettsachen zusammen mit der Schultasche im Klassenraum lassen könnte, welcher dann abgeschlossen war.

Traurig wenn man Möglichkeiten suchen muss, das soetwas nicht passiert.

Nicht unbedingt, das würde ich aber im Sekretariat erfragen. Bei mir war's so, dass die Umkleide immer abgeschlossen wurde, damit niemand was entwenden konnte. Da könnte man aber auch den Gedanken ranziehen, dass Handys grundsätzlich in der Schule nichts zu suchen haben abgesehen vll, um die Eltern anzurufen. Wird aber denke ich genauso wie bei der Arbeit sein, da musst du selber auf deine Sachen acht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nanopups
Fragesteller

ich bin 18 und in der Oberstufe...natürlich braucht man da sein handy

Üblicherweise haftet die Schule nicht für so etwas.