Unterschied Sporttrainer und Lehrer?

2 Antworten

Für Lehrer ist das ein FullTimeJob, die Gruppen sind größer und am Ende müssen sie Prüfungen abhalten und Noten geben, durch die Schüler auch sitzenbleiben. Die sind auch nicht freiwillig da, haben keine Lust und manchmal kein Talent.

Beim Sport sind die Gruppen kleiner, der Stress auch. Die Kids 'wollen' den Sport betreiben und etwas lernen und die Trainer machen es auch meist freiwillig, nach Feierabend, quasi zum Spaß, auch wenn sie dafür Geld bekommen.

Huhu,

Beim Lehrer ist es halt sein Beruf und beim Verein öfters ehrenamtlich/Hobby/Minijob dadurch "freiwillig weil's einem Spaß macht".

Grüße Anna