Kann meine Mama die Anmeldung beim straßenverkehrsamt für mich abgeben?

3 Antworten

Wenn du bereits auf einem Unterschriftszettel in der Fahrschule unterschrieben hast, dann ja. Das ist so ein schmaler, plastikartiger Streifen und das wird dann deine Unterschrift auf dem Führerschein.

Wenn das und alle sonstigen Unterlagen beisammen sind, kann Mutti das abgeben. Sie selbst muß nichts unterschreiben, nur die Gebühr entrichten.

itsmagicvince
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Abgeben schon. Am besten mit einer Vollmacht von Dir.

Franticek  08.09.2015, 18:28

Um etwas abzugeben, braucht man doch keine Vollmacht.