Kann mein Nachbar das sehen?

7 Antworten

Nein, deine Übertragung ist über SSL Protokol auf beiden Seiten verschlüsselt. Auch wenn man die Übertragung abhört, kann man mit diese Daten nichts anfangen, weil sie verschlüsselt sind. :)

Du erkennst die Verschlüsselung über das Locksymbol in deiner Browser.

Nein eigentlich nicht außer wenn er ein Programm dafür hätte und den Datenverkehr überwacht. Das ist in der Regel nicht der Fall bzw. deaktiviert. Er kann nur sehen das ein WLAN Gerät verbunden war. Also die MAC Adresse deiner Hardware.

Meines Wissens geht das mit üblichen Mitteln nicht. Der Geheimdienst kriegt's vielleicht hin.

(Aber vielleicht irre ich mich da... Andere kennen sich wahrscheinlich besser aus mit so was.)

Je nach Protokoll und Einstellungen des Routers von "Nein" bis "Beides".

Ja er kann aber ich glaube nicht das er das gesehen hat den er muss sich auf der Seite anmelden von router und dort kann er sehen wer verbunden ist

RainOne101  18.04.2022, 18:28

Aber nur wenn es aktiviert ist oder der Router darüber verfügt.