Kann mein Klassenkamerad dafür Ärger bekommen?

1 Antwort

Hallo

Ich denke nicht das es große Konsequenzen für ihn haben wird da es außerhalb der Schule der Streit geschah würden die Lehrer dagegen nichts unternehmen. Wegen den Foto werden die Lehrer ihn anfordern es zu löschen und sich entschuldigen sonst war es ich kann mir nicht vorstellen das er wegen das schimpfe von den Lehrer bekommen wird, weil Lehrer müssen meistens Neutral zu dieser Sache stehen und meistens verlangen die Lehrer das solche Streite untereinander geklärt werden sollen.

Am besten wäre es mit jemanden aus deine Klasse(Freunde etc.) darüber zu sprechen das er ein Foto von dir gemacht hat. Versuche mit ihn persönlich zu sprechen ihn fragen ob er den Foto löschen könnte oder warum er dich damit androht.

ich wünsche dir alles gute und versuche seine Seite auch zu verstehen am besten wärs den Vorfall einfach zu vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deinemuddaaa816
Fragesteller

Ich hab ihn schon vor die Ferien gefragt ob er es löschen würde er hat es zwar zu Papierkorb gemacht aber später hat er es wiederhergestellt

Strafe06533  07.04.2023, 18:58
@deinemuddaaa816

Die Lehrer könnten dir nicht viel weiterhelfen also muss du es selbst regeln. Es sind Ferien ich könnte dir nicht viel helfen also musst du dir selbst was überlegen, aber für sowas sind Überlegungen unnötig er will nur Aufmerksamkeit und so ein peinliches Foto wird sowieso nach eine bestimmte Zeit wieder vergessen und vielleicht könnte alles für ihn nach hinten losgehen.

deinemuddaaa816
Fragesteller
@Strafe06533

Also in meine Schule ist es halt so wenn jemand den anderen heimlich fotografiert kommt die Polizei und es gibt ein Gespräch mit der Schulleiterin und Gespräch mit Eltern und man kann dafür angezeigt werden