Kann ich in das Terrarium meiner Schildkröte eine Aloe Vera Pflanze hinein stellen?

2 Antworten

Prinzipiell kannst du die Pflanze in dein Terra stellen. Die Kröte wird sie zum Fressen gern haben :-)

Aber spüle sie bitte vorher lange ab oder lass sie an einem regnerischen Tag mal draußen, damit alle Pflanzenschutzmittel aus der Gärtnerei abgewaschen werden.

Ich habe in einigen Terras Pflanzen auch in Hängevorrichtungen, damit die Kröten nur abfressen können, was über den Topf herüberhängt. So leben die Pflanzen länger.

Spaltenschildkröten sind die geschicktesten Kletter-Kröten (und Ausbrecherkönige), die ich in vielen Jahrzehnten der Schilkdkrötenhaltung erlebt habe.

Mit was ernährst Du denn die Schildkröte? Gibst Du ihr zusätzlich Wasser? In ihrem Ursprungsgebiet ernähren sie sich ja hauptsächlich von Sukkulenten. Dazu gehört Aloee Vera ja auch. 

Hier ein Erfahrungsbericht. Vielleicht nützt Dir das ja.

christinedworschak.wixsite.com/spaltenschildkroeten/terrarium

LG

Seitenstrang von Aloe Vera?

Hallo, ich habe meine Aloe Vera eben transportieren müssen und dabei ist leider dieser Seitenstrang abgerissen/abgefallen. Er ist wirklich sehr klein und hat auch keine wirkliche Wurzel. Meine Frage ist: Kann ich das jetzt in einen anderen Topf pflanzen? Oder ist die Pflanze noch zu klein und wird es nicht überleben? 

Danke für die Hilfe. 

...zur Frage

Aloe Vera Öl, wie Mazeration herstellen?

Ich habe mich heute in ein Aloe Vera Öl von Primavera verliebt!

Ich möchte es selber herstellen und weiß aber nicht so genau ob ich für die Aloe Vera Mazeration ein echtes Blatt der Pflanze brauche oder auch einfach hochwertiges fertiges Aloe Vera Gel ausreicht?

Liebste Dank für die Antworten! =)

...zur Frage

Wie behandel ich meine Aloe Vera Pflanze? Sie hat braune Flecken!

Meine Aloe Vera Pflanze bekommt ständig braune Flecken. Warum und wie behandel ich sie am besten?

...zur Frage

aloe vera für gesicht? :)

Ich habe gerade meine aloe vera gefunden und hab mich erinnert, das ich sie gegen mückenstiche gekauft habe. Da ich jetzt keine habe ist die Frage was ich mit der Pflanze machen soll...in Produkten steht ja manchmal "mit aloe vera" aber kann man auch die Pflanze selbst fürs gesicht verwenden, oder ist das schlecht für die haut? ^_^

...zur Frage

Aloe vera-Pflanze Hilfe!?

Hallo mir ist was von meiner Aloe Vera Pflanze abgebrochen…wird sie es überleben und was kann ich tun? Eine ist mir deswegen schon kaputt gegangen…

...zur Frage

Griechische Landschildkröten halten - kompliziert?

Hey,

Ich und mein Freund sind gerade am überlegen eine Schildkröte zu kaufen. Sie soll draußen in einem Freilandgehege leben können, da wir in einem Haus auf großem Gelände mit viel Grün und großem Garten wohnen. Soweit ich mich belesen habe sind für diese Bedingungen griechische Landschildkröten geeignet, jedoch wird die Haltung auf vielen Internetseiten als doch sehr kompliziert beschrieben - nun zu meiner Frage an die Schildkröte Liebhaber : Ist die Haltung griechischer Landschildkröten tatsächlich sehr kompliziert ( Winterstarre, Temperaturen,...) Oder auch für Laien möglich. Und Wie viel Geld beansprucht die Haltung solcher Schildkröten?

Vielen Dank im vorraus, LG Katja :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?