Was tun wenn man eine Schildkröte gefunden hat?

6 Antworten

Hallo,

wenn keiner der der Nachbarn was weiß, umgehend das örtliche Tierheim informieren - man ist verpflichtet Fundtiere zu melden!

Solltet ihr keinen erreichen, dann probierts morgen. Provisorisch könnt ihr die Schildkröte in einer stabilen Kiste unterbringen mit einem Handtuch o.Ä als Untergrund, einer Schale Wasser und Löwenzahn oder Salat.

Kannst du ein Foto machen?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Da alle Landschildkröten der Welt unter Artenschutz stehen und bei der zuständigen Naturschutzbehörde gemeldet sein müssen, kannst du morgen bei deinem Naturschutzamt anrufen und fragen, wo in deiner Nähe welche gemeldet - und offensichtlich  entlaufen - sind.

Ansonsten Tierheim....

In der kurzen Zeit bis morgen, braucht sie nix Besonderes, außer eine Kiste, damit sie nicht wieder abhaut...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Landschildkröten fressen so Zeug wie Salat sehr gerne. Wenn sie herrenlos ist, ruf doch mal im Tierheim an. Zuflucht braucht sie keine, sie hat einen Panzer.

Oder handelt es sich um eine Wasserschildkröte? Ein Bild würde helfen.

Chryka
Fragesteller

eine Landschildkröte wir fragen gerade bei den Nachbarn ! vielen Dank

Bitterkraut  05.06.2017, 16:49
@Chryka

Ich hoffe, ihr habt sie festgesetzt? Sonst ist sie weg, bevor die Nachbar die Tür aufmachen.

Wenn du ihr etwas Gutes tun willst gib ihr Salatblätter und lauwarmes Badewasser in einer großen Schüssel und einen Stein, Holz oder sowas drin zum sonnen