Kann mein Gehirn ein Muskelkater haben? ;D

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehirn ist kein Muskel und hat als solches kein Schmerzempfinden.

Wenn der Schädel geöffnet ist und das Gehirn frei liegt, dann könnte man ohne Betäubung eine Nadel ineinstechen, Du würdest im Hirn keinen Schmerz empfinden.

nein, denn die Schädeldecke bietet keinen Platz für die nötige Bewegung :))

unser hirn ist kein Muskel, es besteht aus verschiedenen nervenzellarten, der grauen und weissen substanz und nicht aus muskelzellen

Wachsen die Muskeln auch ohne Muskelkater?

Ich habe jetzt mit Muskel Training angefangen da ich mich in meinem Körper unwohl fühle. Meine Frage ist nun: Wenn man Muskelkater hat sind das leichteste Risse in den Muskelfasern der Muskel heilt sich dann selber und packt gleich noch mehr Muskeln drauf damit das nicht nochmal passiert, ergo er wächst, wächst der Muskel aber auch wenn man keinen Muskelkater hat?

...zur Frage

Bedeutet Muskelkater, dass Muskeln aufgebaut werden?

Ich habe trainiert und nun Muskelkater bekommen. Baut sich dann Muskelmasse auf, wenn sich der Muskel "repariert" ? Oder hat der Muskelkater sogar einen negativen, Muskelabbauenden-Effekt?

...zur Frage

Muss man immer Muskelkater haben um Muskel aufzubauen?

...zur Frage

ist muskelkater gut oder schlecht?

hi

früher sagte man ja das bei muskelkater der muskel übersauert aber mein vater sagte mir gestern das das ein irtum sei und das der muskel nicht übersauert sondern sozusagen viele kleine risse hat die später verwachsen und gut ist. aber ist muskelkater jetzt schlimm also vom muskeltraining her schlimm oder nicht?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Werden die Muskeln wirklich durch das Gehirn begrenzt?

Hallo Community!

Gerade sah ich auf Instagram bei Faktastisch: „Die Muskeln werden durch das Gehirn beschränkt. Eigentlich waren Menschen in der Lage Auto zu bewegen.“

Da ich bei Faktastisch immer etwas misstrauisch bin:

Werden die Muskeln tatsächlich durch das Gehirn beschränkt? Wenn ja, warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?