Kann mein Bruder noch mit 14 sich in einem Fußballverein anmelden oder ist er zu alt?

5 Antworten

Hallo Blabla6161,

Selbstverständlich kann er sich in seinem Alter noch in einem Fußballverein anmelden. Würde es unter keinen Umständen als zu alt bezeichnen, wenn er daran Spaß hat.

Viele Grüße

MrDog

Rechtlich braucht er wahrscheinlich eine Anmeldung durch seine Eltern! Aber ich vermute, dass meinst Du gar nicht! Selbstverständlich ist er auch mit 14 in einem Verein willkommen. Vielleicht wird er erstmal eine Weile auf der Ersatzbank sitzen, wenn ihm die Erfahrung fehlt, in einer richtigen Mannschaft zu spielen, aber keine Sorge, das wird schon. Ich selber habe mich sogar erstmals erst mit 21 Jahren bei einem Verein angemeldet und habe es immerhin zu einem Stammspieler in der 1. Bezirksklasse geschafft ohne außerordentlich sportlich gewesen zu sein!

Schaut doch erstmal, ob es in eurer Nähe Fussballvereine gibt. Dort könnte man anrufen und nach den Voraussetzungen fragen.

Natürlich, mit 14 ist man nicht zu alt.