Kann man mit 14 noch in ein Fussballverein gehen?

10 Antworten

Du kannst immer in einen Fußballverein gehen. Nur wenn du Profi werden willst wäre das ein bissel spät. Obwohl Basti Schweinsteiger auch erst spät sich nur auf Fußball und nicht auf Skifahren konzentriert hat.

Kommt drauf an, welche sportlichen Ambitionen Du hast... sofern Du nicht gleich Profi werden möchtest, kannst Du auch noch mit 30 Jahren in einen Fußballverein eintreten...

Naja,ein Traum ist es schon noch vielleicht bis in die 3.Liga zu kommen . Ich kann schon gar nicht so schlecht Fussball spielen,da ich jedes Jahr in viele Fussballcamps gehe und mit Freunden manchmal ne Runde spiele. Aber du bist der Meinung ,dass ich es versuchen sollte noch mit 14 ?

0
@Peacemp

so richtig schlau werde ich aus Dir jetzt nicht, denn wenn Du bereits in verschiedenen Fußballcamps warst, müsstest Du doch auch schon bei einem Verein angemeldet sein oder... ? ;-)

0

Natürlich nicht. Ich bin auch 14 und habe auch erst jetzt angefangen Fußball spielen.( Ich habe noch nicht angefangen weil ich einen Pass brauche aber ich Trainiere scohon) Ich war schon vorher in einem anderen Verein aber das ist eigentlich egal. Ich werde sicher als Innen- oder Außen verteidiger eingesetzt weil ich sehr Schnell bin und habe ein echt gutes Ausdauer habe. Und dir viel glück noch.

Ich meine Natürlich.

0

Ja, man kann eig. in jedem Alter einem Fußballverein beitreten, jedoch wäre es nicht schlecht das Grundwissen und etwas Talent mitzubringen...

Grundwissen habe ich schon,da ich jedes Jahr in ein Fussballcamp gehe & auch sehr ergeizig spiele ..so sagte mir das ein Fussballspieler der in der 4.iga spielt :)

0
@Peacemp

Wenn er das sagt dann wird was dran sein :)

Und ein Fußballcamp ist ja auch was :)

Ich würde aufjedenfall noch anfangen, lohnt sich immer, vorallem ergeizige Spieler sind immer gern gesehen :)

0

Du kannst noch Fußball jetzt anfangen mein Cosin ist 17 und hat auch mit 14 angefangen

Was möchtest Du wissen?