Kann Mann Noch Zocken Mit DDR3?

1 Antwort

Hallo x0laf4chaf,

Ja und nein.

Der RAM hat zwar Einfluss auf die Gaming-Performance eines PCs, andere Komponenten sind aber deutlich wichtiger (CPU, GPU).

Wenn CPU und GPU genug Power haben und der RAM so gewählt wurde, dass er die CPU nicht unnötig bremst (Wie z.B. Single Channel oder sehr niedriger Takt) und genug davon vorhanden ist, dann kannst du damit noch locker spielen.

Noch dazu kommt es auch stark drauf an, von welchem Spiel wir sprechen...

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student