kann mann ihm solarium einen sonnenbrand bekommen?

9 Antworten

Du kannst Dich natürlich auch im Solarium ordentlich verbrennen, ist mir auch schon mal passiert, da ar die Sonne viel zu hoch eingestellt, den Turbobräuner sollte man wirklich meiden, denn unter diesem verbrennst Du mit Sicherheit wenn Du länger als 10 Minuten drunter liegst...

IN einem guten Sonnenstudio mit entsprechend fachlich ausgebildeten Mitarbeitern und guter Ausstattung wird man Dir einen Besonnungsplan erstellen. Wenn Du korrekt nach diesem Plan bräunst, wirst Du keinen Sonnenbrand bekommen. Das ist ja der wesentliche Vorteil des Solariums: Man kann die Bestrahlung so exakt abstimmen, dass Du ohne Sonnenbrand alle positiven Eigenschaften der UV-Strahlung nutzen kannst (im Gegensatz zur natürlichen Sonne).

Ja, kann man!

Also (wenn überhaupt) langsam anfangen und vor allem ein gutes Studio suchen, in dem die Röhren regel- und gleichmäßig gewechselt werden UND die Angestellten einen darauf hinweisen, wenn die Röhren neu sind, sodass man die Bräunungszeit entsprechend verkürzt.

das geht auch im solarium und passiert leider viel zu häufig...

Ich hatte schon einen Sonnenbrand durchs Solarium also jaa das geht^^