Kann Mann ein Reisender werden?
Ich meinen halt das ich alles verkaufe was ich habe und alles abmelde und alles kündige und mit Fahrrad und meiner Tasche durch die Welt ziehe geht das heute noch oder bin ich wirklich an alles gebunden. Essen und so hätte ich schon viel survival Erfahrung.
4 Antworten
Bei den Temperaturen hätte ich darauf keine Lust, aber die Vorstellung ist schön. Würde sowas mit einem Van machen.
Oooo ja das wäre ein Traum vielleicht noch mit Wohnwagen.
Das geht schon, Nachbarn haben das gemacht. Sie planten ihre Reise gut und hatten einen Vertrag mit einer Zeitung, denen sie vier mal in der Woche, einen Reisebericht schickten und natürlich dafür entlöhnt wurden.
Mit der Verpflegung alleine ist es ja nicht getan, du wirst auch mal die Kleider waschen und dich duschen müssen. Wenn du einen Unfall hast oder krank wirst, dich verarzten können und, und, und.
Also Geld verdienen musst du schon, sonst geht das nicht. Aber man kann das schon mal ein Jahr machen, wenn man genügend Rücklagen hat.
Ja das reicht auf jeden Fall. Nur brauchst du natürlich trotzdem, so wie Fahrende auch, eine Postadresse.
Fahrende haben dafür eine Agentur, die ihre Post entgegen nimmt und weiter leitet an dich. Denn auch sie zahlen Steuern und die obligatorischen Versicherungen.
Und wenn du denkst, im Ausland wäre dies legerer, dann irrst du dich gewaltig...die verfahren mit dir gröber, denn du bist kein Tourist, der ihnen Geld bringt, sondern ein Parasit, der ihre Infrastruktur benutzt.
Wir waren mal so eine Adresse für jemanden, man bekommt Vögel, bekamen nichts dafür, wurden nicht mal gefragt, nur kam eben alles trotzdem zu uns... hatten Aufwand, weil eben, alles kam zu uns, weil er sich nicht abgemeldet hatte..
Wir litten darunter...denn er nahm einfach unsere Dienste in Anspruch...letzte bekannte Adresse. Er hat sich einfach auf uns und sein Handy verlassen und selbst Pakete kamen noch ein Jahr später zu uns...als ob wir hier ein Depot sind...
Es war ein rotes Tuch und ich war schon bekannt, nein der Fall war bekannt und die Post war auch ratlos...denn ihnen nutzte es nichts, einfach seine Handynummer durch zu geben...weil mehr hatten wir ja auch nicht. Die händigten uns am Ende sogar eingeschriebene Briefe aus, nur damit sie, sie vom Acker hatten...
Was ich sagen muss, ja es klappte, wusste eben am Ende jeder...alle stöhnten...und ich verstand sie, nahm es nochmals entgegen, denn weder sie noch wir hatten eine Adresse und gratis Büro wollte ich eben nicht mehr sein.
Depot für Pakete für ihn auch nicht....es kommen heute noch manchmal Briefe von ihm zu uns....dies nach vier Jahre langem Kampf...ja gopf, ich bin doch hier nicht die gratis Sekretärin.. und so befasste ich mich damit, wie Fahrende das regeln...
Darum weiss ich, dass auch Fahrende eine Postadresse haben, dies allerdings etwas kostet, was klar ist, denn man hat Arbeit damit und wenn ich lästige Arbeit erledige, dann möchte ich wenigstens Lohn haben dafür.. ist doch logisch.
Du bist an die Einreisebestimmungen der Länder die du durchqueren oder wo du dich aufhalten willst gebunden und an deine finanziellen Mittel. Sonst geht das schon.
Das heißt wenn das alles zusammen bricht kann ich chillig überleben sonst bin ich gebunden ja danke für die Antwort
Nur Reiche können sich so etwas leisten.
Meinte halt das ich das Haus verkaufe und lebe in freien. Ich glaub so 2 Millionen Euro dürften doch für eine Person reichen.