kann man zwei männlche Ratten zusammen halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kann man männliche ratten zusammen halten. auch mehr als 2. kein problem. und wenn sie sich nicht von klein auf kennen oder verwand sind, dann musst du eine richtige integration machen. tipps dazu bekommste von mir ;-) tabaelli@web.de oder aus dem internet! Ratten sind sehr liebe tiere, die beißen sich eigentlich nicht zu tode. ich habe 5 mädchen und einen kastrierten bock und die lieben sich toootal.

Ratten sind sehr soziale Tiere. Zwei männliche Ratten kann man sehr gut zusammen halten

Wenn sie von klein auf zusammen waren, ja! Aber in der Tierhandlung sind die meist schon ausgewachsen und dann ist es zu spät.

Außerdem gibt es in der Tierhandlung meist nur Weibchen! Die vertragen sich gut zusammen.

Auch eine Möglichkeit sind 2 kastrierte Böcke aber Kastration kostet pro Tier 60 Euro!!!!!!!

BlueSkySimone  05.08.2009, 19:46

Auch böckchen aus ZH können sich verstehen wenn man es richtig macht und weibchen sind nicht immer einfach als Böcke, zu dem sollte man dort keine Tiere holen, da man meist anstatt zwei gleich 14 oder mehr tiere hat (Schwangerschaft!!!) am kann auch ein paar schon vergesellschate jungs aus dem TH holen! Nur ein kleiner Tipp

PS auch weibchen sind nicht zu unterschätzen!

HI! Zwei Männlich Ratten zu halten ist kein Problem, sollte sie sich allerding nichts kennen muss eine intigration, also ein kennen leren im einem neutralen gebit statt finden, ZB Badewanne und das über eine längere Zeit und vorher mehre wochen streu tauch! Ich habe zwei Böckchen ein besteht aus 8 und das andere aus 6 kommen aber noch zwei dazu! Am sollte draufen achten das sie vom alter her passen, also nicht zu einem Opa einen junges böckchen setzen die haben andere interessen, wenn du versteht!

Wenn die beiden von klein auf zusammen sind wird das kein problem sein. Niemals 2 Männchen zusammen packen die sich nicht kennen, kann gut gehen muss aber net