Du solltest dir nie ein Tier wegen dem geld holen wenn eine nur 3 euro kostet ist es masse und du wirst nachher dein Probleme ihnen bekommen! Ich kann dir nur ratten sie netweder aus einem Tierheim oder von einem guten Züchter (dort wirst du dann zwischen 10 und 15 euro kosten, bestimmte farben/zeichnungen kosten dann etwas mehr!)

...zur Antwort

HI! Zwei Männlich Ratten zu halten ist kein Problem, sollte sie sich allerding nichts kennen muss eine intigration, also ein kennen leren im einem neutralen gebit statt finden, ZB Badewanne und das über eine längere Zeit und vorher mehre wochen streu tauch! Ich habe zwei Böckchen ein besteht aus 8 und das andere aus 6 kommen aber noch zwei dazu! Am sollte draufen achten das sie vom alter her passen, also nicht zu einem Opa einen junges böckchen setzen die haben andere interessen, wenn du versteht!

...zur Antwort

Hi! Ratten werden im Durchschnitt zwischen 2 und 3 Jahre alt! Es kommt desweiteren darauf an wo die Tiere erstammen, Zb. im ZH wird nicht drauf geachten und drauf los gezüchtet (Massenvermehrer) egal ob kranken bestehen könnten! Holts du zb tiere von einem Seriösen Züchter, der drauf achtet was an krankheiten aufgetretten sind, so wird er diese Tiere nicht zu weiteren Zucht nehmen, als Beispiel, kam in der Linie A bei einem Tier krebs vor, so stellt er die linie ein um diesen Merkmal nicht weiter zu vererben! So kann auch eine Ratte mal über die 3 jahre kommen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.