Gesundes Ratten essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du ihnen gibts ist schon okay, allerdings kannst du die schale vom ei auch dran ist! Und an Obst du gemüse kannst viel von nehmen, ZB Banane, Trauben (ohne Kerne), Melone, äpfel, birnen, gurke, Tomaten, mais, möhren, klee, Löwnzahn, Petersilie. gekochte Kartoffeln (ohne salz), gekochten Reis usw nur keine Kolharten und auf zitrusfrüchte solltest du auch verzichten! tiericheneiweiß wie käse, quark, mehrlwürmer ect. nicht zu viel geben, das ist nicht gesunde!

Ps: kanst den löwnzahn auch sammeln, gehen dann sollte du ihn aber vorher in Salzwasser einlegen und im anschluss gut abwaschen! Und ihm direkt von fressen ist zu sehr belastet!

was du auch mal versuchen kannst ist bissl zwieback, den haben meine beiden geliebt oder nudeln, aber auf die finger aufpassen. ;)ansonsten kannst du bis auf kohl eigentlich alles, was der mensch an obst und gemüsesorten ist auch an die rattis verfüttern, wirst sehen, daß sie wharscheinlich vorlieben haben. die eine vielleicht eher erdbeeren und die andere lieber äpfel mag,... die geschmäcker sind halt verschiedene. bitte nicht zu viel tierisches eiweiß verfüttern. einmal wöchentlich eine kleine portion reicht vollkommen aus, dazu zählen alle milchprodukte, insekten, fleisch,... zu viel ist nicht gut und kann wens ganz extrem kommt die nieren schädigen. zuckerhaltiges sollte genauso tabu blieben wie extrem salzhaltiges oder gewürzte speisen, ansonsten kannst du füttern, was die zwerge mögen. kannst es auch mal mit nüssen versuchen, meine mochjten im herbst immer in nachbars garten gesammelte haselnüsse mit schale, die haben sie sich selbst geknackt. ...