Kann man zwei keller bauen?

5 Antworten

Klar, kann man das - wenn einem die Kosten für Ausbaggern, Abfahren und Isolieren nicht zu teuer werden!

Grundsätzlich sollte das kein Problem sein, aber das kann regional auch verschieden sein. Deswegen werden wir dir hier keine präzise Antwort geben können - frag doch einfach mal bei deinem Bauamt oder bei deiner Gemeinde nach, die können dir genau sagen, wie tief du bauen darfst.

Übrigens meinst du sicher nicht zwei Keller, sondern eher einen mehrstöckigen Keller. ;)

Jetzt? Nachträglich? Das könnte schwer bis unmöglich werden. Und WENN es gehen sollte, wird das RICHTIG teuer.

Wenn du einen Neubau planst, dann geht das einfacher. Aber bedenke, das ein Keller die Baukosten immens nach oben treibt.

Geht natürlich problemlos, solange Du es bezahlen kannst.

Willst du ein unterirdisches Parkhaus mit mehreren Geschossen bauen ? Möglich ist ja alles - muss nur statisch OK sein und genehmigt werden.