Kann man zum Fahrunterricht mit seinem eigene Auto kommen?

12 Antworten

Würde ich lassen. Der Fahrlehrer kann es dir unter Umständen verweigern, dir weiter Stunden zu geben. Und sowohl er als auch andere können dich anzeigen

Nein, weil das nicht als Fahrschulwagen zugelassen ist und über die entsprechenden Einrichtungen nicht verfügt.

Nein, das ist nicht möglich.

Dein Privatwagen verfügt z.B. über keine Bremse auf der Beifahrerseite, ist also nicht dafür eingerichtet, ein gefahrloses Fahren von Fahrschülern zu gewährleisten. Der Fahrlehrer muss in den Betrieb des Fahrzeugs eingreifen können, wenn die Fahrweise seines Fahrschülers den Verkehr gefährdet.

Nein! Der Fahrlehrer fährt ja ein Auto, bei dem er auf dem Beifahrersitz auch eigene Pedale hat. Zumindest in Deutschland ist das so

Du meinst ob du mit deinem Auto die Fahrschulstunden machen kannst?

Nein, weil ein Fahrschulauto speziell ausgestattet ist.