Kann man zu viele Muskeln zum sprinten haben?

5 Antworten

Hallo! Sicher kann man zu viele Muskeln haben - und besonders die falschen. Dicke Brustmuskeln z. B. sind für den Sprinter nur eine unnötige Belastung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, Muskeln in den falschen Bereichen können sehr stören. Man sollte nicht zu muskelöse Oberschenkel haben. Dafür sollte man aber schon eine gut trainierte Wadenmuskulatur haben.

Meine Theorie ist dass es Hauptsächlich auf die Lauftechnik ankommt Lauf auf den Zehnspitzen (aber so dass du nicht hinfliegst) hebe deine Beine so weit es geht nach hinten dann könntest du schneller als Usain Bolt werden (die Lauftechnik hab ich gerade entschlüsselt)

Ja, viele Muskeln machen langsamer.

Usain Bolt ist auch nicht unmuskulös... Also ich denke, dass es damit nicht zusammenhängt. Außer du meinst so richtige Bodybuilder.