Kann man zu Ostern auch Hasenbraten essen?

14 Antworten

Auf jeden Fall!!! Hasenbraten ist sehr lecker in der Osterzeit...man sollten seinen Kindern halt wenn möglich nicht von dem Tier in der Pfanne erzählen :) (ich esse Hase sehr gerne gut gewürzt mit Rosmarin in der Pfanne)

eltenjohn
Fragesteller

Und wenn die Kinder Fragen stellen.....könnte man sagen:"mein Name ist Hase ich weiss von nichts".

NEIN: lecker! bezüglich "hasenleichen" ist NICHTS mit pietät: "hasenverwandte" kommen ja wohl nicht vorbei, um dem verzehr beizuwohnen- und selbst wenn, wissen die doch nicht, in welches zeug du deine zähne gräbst.

Ich verstehe wirklich nicht, was daran pietätlos sein soll. Dann dürftest Du ja auch kein Lamm oder anderes Fleisch essen.

plattenboss  06.03.2018, 19:42

Kein Mensch braucht Fleisch. Totes Tier essen,- warum? Weil´s schmeckt? Es gibt auch andere Lebensmittel die gut schmecken, allemal so gut wie Tierkadaver.

Pietätlos gegenüber wem? Dem Hasen? Entweder man ist so religiös, dass man überhaupt kein Fleisch an Karfreitag ist, oder man ist es nicht! Und dann ist es doch egal, ob der Braten vom Schwein, Rind, Hirsch oder Hasen kommt!

Lola60  21.03.2008, 10:56

Du warst schneller :-)

DH

plattenboss  06.03.2018, 19:41

Kein Mensch braucht Fleisch. Totes Tier essen,- warum? Weil´s schmeckt? Es gibt auch andere Lebensmittel die gut schmecken, allemal so gut wie Tierkadaver.

RBMannheim  07.03.2018, 15:03
@plattenboss

Und genau deshalb wird für Vegetarier alles nachgemacht: Vegetarische Schnitzel, vegetarischer Fleischsalat, etc.

Ich brauche Fleisch und will und werde nicht darauf verzichten! Der Mensch ist von Natur aus ein Allesfresser! Dieser Körner- und Müsliwahn ist vollkommen unnatürlich! Und gesund ist das nebenbei auch nicht!

Nein finde ich nicht, bei uns gibt es Hase.....so was von LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!