Kann man zu einem bestehenden WLAN Router auch Google Wifi hinzufügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das könnte möglich sein.
Der Telekom-Router hat bestimmt auch neben WLAN einen oder mehrere Ethernet-Ausgänge.

Sollte der Google-Router einen WAN-Eingang haben, dann verbinde die beiden.
So entsteht eine Kette aus zwei Routern. Das muss nur konfiguriert werden.

Eine ähnliche Kette haben ich mehrere Jahre betrieben.

Falls der Telekom-Router bereits Mesh-fähig ist (um welchen Router handelt es sich bei dir?), solltest du als Mesh-Erweiterung die Mesh-Geräte (Speed Home WLAN) der Telekom nutzen. Mesh funktioniert nicht herstellerübergreifend.

An einem Internetanschluß kann man nur EINEN Router betreiben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
guenterhalt  01.10.2022, 16:26

die meist bestimmt DLS-Anschluss nicht Internetanschluß!