Kann man Zähne mit Zahnspange bleachen?

6 Antworten

Nein, das wird kein verantwortungsvoller Zahnarzt machen. Erst nach der Entfernung der Zahnspange. Man kommt an die Zähne durch die Brackets nicht gut ran, dann hat man später ein kreisrundes Loch in der Mitte, das gelber ist als der Rest.

SchneeKlee  23.01.2016, 16:56

genau das meinte ich ^^

Ich denke mal nicht, aber das ist generell nicht so gut für die Zähne. Sei mit deiner Zahnfarbe zufrieden und wenn du sie mal vor einem bestimmten Anlass unbedingt weiß haben willst dann nimm so eine weiß mach Zahnpaste.

 Aber generell mach lieber eine professionelle Zahnreinigung das ist gesund und macht die zähne auch heller.

sunny6d  18.12.2020, 20:41

Allgemein bleachen ist nicht gesund! Aber Zahnpasten sind schlimmer als es beim Arzt proffessionell machen zu lassen!
Diese Aufhellungs Zahnpasten enthalten chemische sowie oft mals kleine Steinchen,die den Zahnschmelz abputzen. Das mag erstmal heller aussehen aber da die Zähne rauher werden,setzen sich dort viel schneller verfärbungen ab! Kann höchstens Kurkuma mit Kokosöl empfehlen. Das greift den Zahn nicht an und es macht einen Effekt! Der hält zwar nicht lange an aber es hilft! Also Finger weg von Aufhellungspasten!

Ich würde lieber warten, bis sie wieder draußen ist und bis dahin immer ordentlich putzen :)

Professionelles Bleaching gestaltet sich da eh schwierig, weiß gar nicht, ob sowas überhaupt gemacht wird.

Das wird schon gehen, allerdings werden höchstwahrscheinlich gelbe Flecken unter den Brackets bleiben und das sieht nicht schön aus!

wenn du die Zahnspange dann abbekommst würde es an den stellen dunkler sein als wo du gebleecht hast :/

anonymxuser564  04.02.2021, 04:08

dann kann man im Nachhinein einfach nochmal bleachen oder ned? :)