Kann man wirklich Werbung für 10-20€ schalten auf Facebook oder Instagram?

2 Antworten

Klar ist das möglich! Nur musst du trotz guter Werbung und Zielgruppendefinition schauen, ob es sich lohnt, "nur" 10 bis 20 Euro in Werbung zu investieren, denn Meta bringt dir für kleine Beträge eher weniger Impressionen & Klicks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flexagon
Fragesteller

Ja, es ist wie gesagt eher als Freude für jemanden gedacht.

Mit den 10-20€ könnte hinkommen, wenn man Beiträge einer Facebook-Page bewirbt. Dies würde allerdings bedeuten, dass der Freund für seinen Laden bereits eine aktive Facebookseite hat. Zielgruppen müssen korrekt definiert werden und dann kann man sehen, wie viel es kosten würde, den Beitrag zu bewerben.

Facebook bietet das dann quasi schon von sich aus an beim Erstellen von Postings.

Zumindest ist das mein letzter Stand von vor einigen Jahren, da ich mal eine Fanpage für meine Fotografie erstellt hatte.